Dreamteam aus Leidenschaft

Wir sind, eine Kirche die lebt,
eine Gemeinschaft die bewegt,
eine Familie die trägt!

Wir glauben, dass jeder Mensch eine Begegnung mit Gott haben kann, die sein Leben nachhaltig positiv verändert – ganz unabhängig davon, wo du im Leben stehst und was deine Geschichte ist. Deshalb sind in der FCGT alle Menschen willkommen!

Die Grundlage unseres Glaubens ist der Gott der Bibel und sein Sohn Jesus Christus, der auf diese Erde kam, damit alle Menschen Leben finden (Johannes 10,10). Das so genannte Apostolische Glaubensbekenntnis teilen wir mit unzähligen christlichen Kirchen weltweit.

Diesen Gott und seine Bestimmung für unsere Leben entdecken wir jeden Sonntag in unseren Gottesdiensten und unter der Woche in Kleingruppen. Das tun wir, indem wir eine Gemeinschaft leben, wie wir sie in der Bibel beschrieben sehen: Wir ehren Gott durch Lobpreis, geniessen lebensnahe Predigten und feiern authentische Beziehungen, Gebet und gegenseitige Hilfsbereitschaft.

Egal, ob du Gott kaum kennst, dir bereits einige Fragen über den Glauben gestellt hast oder schon lange mit ihm unterwegs bist: Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Herzlich willkommen.

Martin & Susanne Tobler

Pastor und Gemeindeleiter, Leiter Kleingruppen

Wer sind wir?

Wir sind eine evangelikale Freikirche bestehend aus rund 300 regelmässigen Gottesdienstbesuchern aller Alteresklassen. Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort ist. Sie ist unsere einzige Grundlage für Glauben und Lehre. Wir möchten das Evangelium christozentrisch, innovativ und verständlich weitergeben. Wir möchten uns in einem glaubwürdigen Christsein üben und freuen uns über jede Kirche und Freikirche, welche den lebendigen und auferstandenen Jesus Christus in die Mitte ihres Wirkens stellt.

Christof & Anja Schafflützel

Pastor, Leiter Jugend- und Kinderbereich, Next Steps

Generationengemeinde

Sonntags, parallel zum Gottesdienst, werden Kinder im Alter von 0-12 Jahren in drei verschiedenen Gruppen ihrem Alter entsprechend betreut. Teenager von 13-16 Jahre treffen sich teils unter der Woche und jeden zweiten Sonntag zu Spass, Spiel und Konfirmationsunterricht. Jugendliche von 17-25 Jahre treffen sich regelmässig in Kleingruppen wie auch zum monatlichen Jugendgottesdienst "FriGo". Erwachsene treffen sich am Sonnntag zum Gottesdienst und unter der Woche  in Kleingruppen zum persönlichen Austausch und Gebet. Senioren treffen sich jeden Donnerstag Nachmittag um 15.00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein mit Bibelbetrachtung. Jeden zweiten Samstag bietet unsere Jungschararbeit ein spannendes Outdoor-Programm für Kinder von 6-14 Jahren an. Alle Infos erhalten sie bei ihrem ersten Besuch bei uns. Herzlich willkommen.

Markus & Rahel Thalmann

Leiter Finanzwesen

Wir engagieren uns gerne.

Als Freikirche, welche aufgrund von viel Engagement früherer Generationen entstanden ist liegt es in unserer DNA, uns heute in kommende Generationen zu investieren. Unser Engagement erstreckt sich von praktischer Hilfeleistung vor Ort, über Aktionen mit anderen Kirchen bis hin zu  grösseren Missionsfeldern im In- und Ausland. Unsere Finanzen generieren wir ausschliesslich aus freiwilligen Spenden. Jeder gibt was er will und kann zum Wohle aller. 

Judith Baltisberger

Leiterin Kinderdienst

Die Welt ein Stück besser machen!

Wir können nicht die ganze Welt verändern, aber wir können einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass es besser wird. In vielen unterschiedlichen, grossen und kleinen Dienstbereichen setzen sich jede Woche über 100 DREAMTEAMLER für das Wohl anderer ein. Wir suchen keine Mitarbeiter, aber wir fördern Begabungen und freuen uns, wenn jeder entsprechend seiner Kraft seine Leidenschaft zum Wohl anderer ausleben kann. Komm doch auch ins Dreamteam.

Mathias & Irene Bleiker

Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam sind wir stark!

Wir sind vernetzt mit vielen Freikirchen im Toggenburg, der Ostschweiz und auch der ganzen Schweiz. Wir möchten dazu beitragen, dass die gute Nachricht der rettenden Liebe Jesu überall bekannt wird. Alle Infos zu unserem Dachverband sowie unseren vielseitigen Engagements wirst du im Kurs NEXT STEPS kennen lernen. Unsere monatlich erscheinende Gemeindezeitschrift informiert dich über unser individuelles Programm. Gratis nach dem Gottesdienst mitnehmen. Herzlich willkommen.

Toggenburg, unsere Leidenschaft!

  „Wir sind eine lebendige Kirche, 
  durch die Menschen Gott kennenlernen,  
  Gemeinschaft erleben,  
  ihre Begabungen entdecken
und ihr Umfeld positiv prägen.“ 

Unsere Angebote:

Lebensberatung und Seelsorge

Das Leben kann einem in vielen Bereichen zusetzen. Neue Situationen können uns überfordern. Oft tragen wir auch Lebenserfahrungen mit uns herum die wir nur schwer einordnen können. Das muss nicht sein. Erfahren sie ganzheitliche Freiheit und tatkräftige Unterstützung.

Mehr Infos

Wir beten für dich!

Ihr Anliegen wird seelsorgerlich behandelt und wird nicht für andere Zwecke verwendet. Ein Team von Betern nimmt ihr Anliegen, welches sie auch anonym formulieren können auf. Wir vertrauen darauf, dass Fürbittegebet eine starke Wirkung hat. Wir machen uns gerne mit ihnen eins im Gebet.

Mehr Infos

Kontonummer / Spenden

Freie Christengemeinde Toggenburg, 9642 Ebnat-Kappel

Clientis Bank Thur Gen., 9642 Ebnat-Kappel

IBAN: CH43 0697 7016 2036 5360 5 / Konto-Nr: 30-38245-0

Mehr Infos

Heft zum Thema Gebet bei uns bestellen.

GEISTLICHE VERANTWORTUNG
fördern