Kraftvoll und Lebensverändernd   

    Lies die Bibel   

Automatisch generierter TAGESVERS:

Die Bibel gewinnbringend lesen. Wie mach ich das?

 

1. STARTE MIT GEBET – Ziel: Mein Herz ist offen für Wahrheit.
Wir brauchen Offenbarung von Gott. Der Heilige Geist, welcher damals die Schreiber inspirierte alles aufzuschreiben muss uns heute inspirieren das Geschriebene zu verstehen. Mit unserem Verstand sind wir schnell am Ende. Durch seinen Geist will Gott uns aber in alle Wahrheit leiten. Bitte ihn darum, durch diesen Text heute zu dir zu sprechen.

Bete: „Heiliger Geist, wenn ich jetzt zu lesen beginne, dann sprich du dadurch zu mir!“


2. LIES BETEND – Ziel: Ich versuche den Text zu verstehen!
Wenn du einen Text studierst, dann führe dir vor Augen, dass der Heilige Geist wie ein Helfer über dir wacht, neben dir sitzt und dich auf die wichtigen Dinge im Text aufmerksam machen will. In diesem Schritt geht es noch nicht um dich, sondern darum, den Text im Kontext zu verstehen. Was will der Schreiber sagen. Was ist sein Anliegen an die Leser? Warum schrieb er diese Dinge auf.


Bete: „Heiliger Geist, was bedeutet das? Was will der Schreiber sagen? Warum ist das so?“


3. ENDE MIT GEBET – Ziel: Gott spricht jetzt zu mir!
Wenn du den Text verstanden hast, dann kommt der wichtigste Teil deines Bibelstudiums. Wenn du die Bibel liest und dabei schlauer wirst, dann freue dich. Wenn du die Bibel liest und dabei in deiner Gotteserkenntnis wächst, ist das sehr gut. Wenn aber die Erkenntnis in dir keine Veränderung bewirkt, dann verpasst du das Wesentliche – den eigentlichen Punkt des Studiums der Bibel. Nun wird Gott durch sein Wort, aber spezifisch in deine Situation hineinsprechen. Schreibe jeden Impuls, den du empfängst auf und setze Erkanntes konkret um.


Bete: „Heiliger Geist, was bedeutet dies nun für mich und meinen Alltag, meine Situation? Was willst du mir durch diesen Text sagen? Was gilt es jetzt zu tun?“


Jakobus 1.21-22 Deshalb legt alles ab, was euch beschmutzt, alles Böse, was noch bei euch vorhanden ist, und geht bereitwillig auf die Botschaft ein, die euch ins Herz gepflanzt wurde und welche die Kraft hat, euch zu retten. Hört euch diese Botschaft nicht nur an, sondern handelt auch danach; andernfalls betrügt ihr euch selbst.

Bete: „Heiliger Geist, ich will nicht nur Hörer, sondern Täter deines Wortes sein. Ich bitte dich mir zu helfen, dies ganz praktisch in meinem Leben umzusetzen und dadurch dessen Frucht und Segen zu empfangen. Ich will mich nicht selbst betrügen.“

Meine Webseite

Neues Testament für dich.

Das Neue Testament, wie es uns überliefert wurde. Keine Verszählungen, Kapitelüberschriften und keine Querverweise. Einspaltig zu lesen wie ein normales Buch.

Starte mit der Geschichte von Jesus nach Lukas und tauche dann direkt ein in die Apostelgeschichte nach Lukas. Ein tolles Abenteuer ohne jeden Schnick-Schnack. Die perfekte Bibel für Einsteiger. Lass dich von Gott inspirieren.

Wenn du aus dem Raum Toggenburg bist, senden wir dir gerne ein Exemplar gratis zu.