Wir sind wie füreinander geschaffen

Dreamteam aus Leidenschaft

Martin Tobler

Pastor und Gemeindeleiter, Leiter Kleingruppen

Wer sind wir?

Wir sind eine evangelikale Freikirche bestehend aus aktuell rund 150 Erwachsenen und 100 Kindern. Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort ist. Sie ist unsere einzige Grundlage für Glauben und Lehre. Wir möchten das Evangelium christozentrisch, innovativ und menschenfreundlich weitergeben. Wir möchten uns in einem glaubwürdigen Christsein üben und freuen uns über jede Kirche und Freikirche, welche den lebendigen und auferstandenen Jesus Christus in die Mitte ihres Wirkens stellt.

Christof & Anja Schafflützel

Pastor, Leiter Jugend- und Kinderbereich, Next Steps

Generationengemeinde

Sonntags, parallel zum Gottesdienst, werden Kinder im Alter von 0-12 Jahren in drei verschiedenen Gruppen ihrem Alter entsprechend betreut. Teenager von 13-16 Jahre treffen sich teils unter der Woche und jeden zweiten Sonntag zu Spass, Spiel und Konfirmationsunterricht. Jugendliche von 17-25 Jahre treffen sich regelmässig in Kleingruppen wie auch zum monatlichen Jugendgottesdienst MyChurch. Erwachsene treffen sich am Sonnntag zum Gottesdienst und unter der Woche  in Kleingruppen zum persönlichen Austausch und Gebet. Senioren treffen sich jeden Donnerstag Nachmittag um 15.00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein mit Bibelbetrachtung. Jeden zweiten Samstag bietet unsere Jungschararbeit ein spannendes Outdoor-Programm für Kinder von 6-14 Jahren an. Alle Infos erhalten sie bei ihrem ersten Besuch bei uns. Herzlich willkommen.

Markus Thalmann

Leiter Finanzwesen

Wir engagieren uns gerne.

Als Freikirche, welche aufgrund von viel Engagement früherer Generationen entstanden ist liegt es in unserer DNA, uns heute in kommende Generationen zu investieren. Unser Engagement erstreckt sich von praktischer Hilfeleistung vor Ort, über Aktionen mit anderen Kirchen bis hin zu  grösseren Missionsfeldern im In- und Ausland. Unsere Finanzen generieren wir ausschliesslich aus freiwilligen Spenden. Jeder gibt was er will und kann zum Wohle aller. 

Judith Weilenmann

Leiterin Dienstleistung und Dreamteamkoordination

Die Welt ein Stück besser machen!

Wir können nicht die ganze Welt verändern, aber wir können einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass es besser wird. In vielen unterschiedlichen, grossen und kleinen Dienstbereichen setzen sich jede Woche über 100 DREAMTEAMLER für das Wohl anderer ein. Wir suchen keine Mitarbeiter, aber wir fördern Begabungen und freuen uns, wenn jeder entsprechend seiner Kraft seine Leidenschaft zum Wohl anderer ausleben kann. Komm doch auch ins Dreamteam.

Mathias Bleiker

Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam sind wir stark!

Wir sind vernetzt mit vielen Freikirchen im Toggenburg, der Ostschweiz und auch der ganzen Schweiz. Wir möchten dazu beitragen, dass die gute Nachricht der rettenden Liebe Jesu überall bekannt wird und Menschenleben freisetzt. Alle Infos zu unserem Dachverband sowie unseren vielseitigen Engagements wirst du im Kurs NEXT STEPS kennen lernen. Unsere monatlich erscheinende Gemeindezeitschrift informiert dich über unser individuelles Programm. Gratis nach dem Gottesdienst mitnehmen. Herzlich willkommen.

Toggenburg, unsere Leidenschaft!

Gott hat uns in ein wunderbares Land hinein gestellt und uns Verantwortung füreinander übertragen.

Unsere Angebote:

Lebensberatung und Seelsorge

Das Leben ist eine Herausforderung. Gemeinsam geht es besser. Gerne beraten wir dich in schweren Lebenssituationen aber auch einfach dann, wenn du gerne mutige Glaubensschritte wagen willst. Rufe uns an: 079 257 21 00

Glaubensgrundkurs

Zweimal jährlich führen wir den Glaubensgrundkurs "Die vier Abende  - das Prinzip von Saat und Ernte" durch. Vier wertvolle Abende zum Thema: Gibt es einen Gott? Was hat er mir zu sagen? Was hat es mit Jesus auf sich? Wie kann ich erfüllt leben!

Nächster Kurs: 6. / 13. / 20. / 27. März 2018 - jeweils um 20.00 Uhr in der FCGT.

Kleingruppen

Endlich einmal die Fragen stellen können, die schon lange brennen. Mit Menschen Zeit verbringen, die sich auch mit Gott und seinem Wort befassen wollen. Wir beraten dich gerne über eine passende Kleingruppe in deiner Nähe.

Wir beten für dich!

Sende uns deine Gebetsanliegen. Ein Team von Betern nimmt sich deiner Anliegen an. Du entscheidest, was du hineingeben willst. Alle unsere Angebote sind gratis. Wir erwarten keine Berichterstattung oder persönlichen Daten.

Einfach SMS an 079 257 21 00 oder Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Heft zum Thema Gebet bei uns bestellen.

Glaubensschritte wagen!

Heft 1

Wer ist Gott?

Heft 2

Wer ist Jesus?

Heft 3

Wer ist der Heilige Geist?

Heft 4

Wie verstehe ich die Bibel?

GEISTLICHE VERANTWORTUNG
fördern